Aktuelles:     TerminePresseberichteNeues von DBB 1Neues von DBB 2Neues von DBB 3


Schachaufgabe des Tages






                                                   

Weihnachts- Blitzturnier

Am 19.12.2018 findet im Bürgerhaus Brambauer wieder das Weihnachtsblitzturnier des SC Doppelbauer Brambauer statt. Beginn ist 19:00 Uhr. Teilnehmen kann jeder der Lust hat. Es wird ein kleines Startgeld erhoben, wobei jeder Spieler einen kleinen Preis erhält.

 

Sieger 2018

Vereinsmeisterschaft Vereinspokal Vereinsblitzmeisterschaft
   
  Stefan Koth  Volker Remmler 

 

 

 

 

 


20 Jahre SC Doppelbauer Brambauer

Der Doppelbauer - im Schach eigentlich eher eine Schwäche. Das war die Meinung vieler, die die Gründung des Vereins damals im Januar / Februar 1995 beobachtet haben. Doch als schwach haben wir uns bislang nicht präsentiert: im Mai 2000 gelang der 5. Aufstieg in Folge und der Titel des Bezirks-Mannschafts-Meisters war unser. Bis dahin hatte unsere 1. Mannschaft kein einziges Spiel verloren. Nunmehr spielen wir mit der Ersten in der Verbandsliga womit niemand, am wenigsten wir selbst, am Anfang gerechnet hatten. Mit 13 Schachfreunden gründeten wir den Verein damals, heute zählen wir bereits über 30 eingeschriebene Mitglieder, die in zwei Mannschaften spielen.
 

 

 

 


Besucher Nr:  

 

Impressum © SC Doppelbauer Brambauer e.V.