Aktuelles:     TerminePresseberichteNeues von DBB 1Neues von DBB 2Neues von DBB 3


Schachaufgabe des Tages




Aktuell:

Jahreshauptversammlung am 18.08.2021

Die Versammlung findet am 18.08.2021 im Bürgerhaus Brambauer statt. beginn ist 19:30 Uhr.

Achtung: Die Versammlung findet nur statt, wenn es die aktuellen Hygienebestimmungen es zulassen. Bitte beachtet die aktuellen Hygienebestimmungen, die zum Zeitpunkt der Versammlung gültig sind.

 

 

Spielabend findet wieder statt

Liebe Schachfreunde,

ab Mittwoch, 16.06.2021 um 18.30 Uhr startet nach langer Zwangspause wieder unser Schachabend. Dies ist möglich, weil im Kreis Unna und in NRW die Inzidenzen < 35 sind. Eine ausdrückliche Bestätigung der Stadt Lünen liegt vor. Die folgenden Rahmenbedingungen gelten:

  • kein negativer Corona (Schnell)-Test erforderlich
  • Kontaktverfolgung ist gewährleistet
  • Desinfektionsmöglichkeiten stehen bereit
  • Abstand wird gewahrt

 

 


Saisonabbruch in der SG Dortmund

Liebe Schachfreunde,
auf Grund eines eindeutigen Mehrheitsvotums der Dortmunder Schachvereine hat sich auch der Bezirksspielausschuss der Schachgemeinschaft Dortmund mit einer Mehrheit von 5 gegen 2 Stimmen dafür ausgesprochen, die seit März 2020 unterbrochene Ligasaison 2019 / 20 nicht  mehr fortzusetzen. Bei der  Abstimmung unter den Vereinen der SGDO stimmten 75 %, das sind 12 von 16 Vereinen, für einen covid-19-bedingten Saisonabbruch. Nach Beschluss des BSA wird es in der abgebrochenen Saison keine Absteiger in den Spielklassen der Schachgemeinschaft Dortmund geben. Aufgrund der Tabellensituation zum Zeitpunkt des Abbruchs sowie nach Rücksprache mit den Vereinen steigen folgende Mannschaften auf:

 A.  aus der Bezirksliga in die Verbandsbezirksliga des SVR
FS 98 Dortmund  II  (direkt)
Die SG Dortmund kann eine weitere Mannschaft für einen möglichen Aufstieg in die Verbandsbezirksliga des SVR melden.

Dafür in Frage kommen die Mannschaften Brackel 6, DSV 2 und Schüren 1, die diesen Platz ggfls. in Stichkämpfen unter sich ermitteln.

 B.  aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga
SVG Marten-Bövinghausen  II
FS 98 Dortmund  IV

 C.  aus der Kreisliga in die Bezirksklasse
SF Brackel  VIII
SC Doppelbauer Brambauer  III


Eine Spielsaison 2020 / 21 entfällt komplett. Fest eingeplant ist ein Neustart des Spielbetriebs zur Saison 2021 / 22 mit einem Start im September 2021.

 

1995 - 2020

25 Jahre SC Doppelbauer Brambauer

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2020

Hier findet ihr die Ergebnisse

Vereinspokal 2020

Hier findet ihr die Ergebnisse

Vereinsblitzmeisterschaft 2020

 

Hier findet ihr die Ergebnisse

 

 

 


25 Jahre SC Doppelbauer Brambauer

Der Doppelbauer - im Schach eigentlich eher eine Schwäche. Das war die Meinung vieler, die die Gründung des Vereins damals im Januar / Februar 1995 beobachtet haben. Doch als schwach haben wir uns bislang nicht präsentiert: im Mai 2000 gelang der 5. Aufstieg in Folge und der Titel des Bezirks-Mannschafts-Meisters war unser. Bis dahin hatte unsere 1. Mannschaft kein einziges Spiel verloren. Nunmehr spielen wir mit der Ersten in der Verbandsliga womit niemand, am wenigsten wir selbst, am Anfang gerechnet hatten. Mit 13 Schachfreunden gründeten wir den Verein damals, heute zählen wir bereits über 30 eingeschriebene Mitglieder.

 

 

 

 


 

 

Impressum © SC Doppelbauer Brambauer e.V.